
Derzeit können die User von eBay ein ganz besonderes Toastbrot erwerben. Ein Nutzer aus Bremerhaven, der anbietet, das Gebäckstück weltweit zu versenden, offeriert ein solches, das nach seiner Ansicht das Gesicht von Jesus Christus trägt. Die dunklen Stellen, die beim Toasten auf dem Brot entstehen, sollen exakt die Gesichtszüge des Sohnes Gottes tragen. Um dies zu untermauern, hat der Verkäufer die Fotos, die Käufer anlocken sollen, noch einmal mit roter Farbe bearbeitet, um so das Gesicht hervorzuheben.
“Ein bisschen gruselig” – oder Brad Pitt
Der Verkäufer mit dem eBay-Nickname “quickjonni” findet das Toastbrot selbst “ein bisschen gruselig”, ist sich jedoch sicher, dass der glückliche Käufer oder die glückliche Käuferin Jesus Christus auf dem Gebäckstück erkennen wird. Kurios dabei ist allerdings, dass sich quickjonni selbst nicht einmal zu 100 Prozent sicher ist, ob es wirklich der christliche Erlöser ist, der sich dort auf dem Toast verewigt hat. Seiner Meinung nach könnte es sich auch um den bekannten Hollywood-Star und Frauenschwarm Brad Pitt handeln.
Wenigstens drei Euro für den Toast
Wer sich Jesus (oder Brad Pitt) auf Toast sichern möchte, muss dafür ein Mindestgebot von einem Euro abgeben. Damit sind die Kosten allerdings noch nicht abgedeckt, denn natürlich muss das Stück Brot auch aus Bremerhaven an seinen Zielort versandt werden. Dafür berechnet quickjonni, der deshalb offenbar nicht wirklich davon ausgeht, dass der Jesustoast aus dem Ausland erworben werden könnte, weitere zwei Euro. Ohne anderes Gebot kostet der Jesus auf Toast also wenigstens drei Euro. Wie lange man aber tatsächlich Freude an ihm hat, sei dahingestellt, denn Toast ist selbst im Kühlschrank maximal zwei Wochen haltbar. Dann beginnt er zu schimmeln. Natürlich besteht aber die Chance, dass Jesus, sollte sich es wirklich um sein Bildnis handeln, eingreift und den Prozess aufhält.
Ein Verkäufer mit dem Hang zum Kuriosen
Das Bildnis von Jesus auf Toast ist nicht die einzige kuriose Auktion, die quickjonni derzeit bei eBay durchführt. So verkauft er auch eine “Seele im Glas” sowie drei echte Zähne und ein Brustimplantat. Als Grund nennt der Verkäufer den Umstand, dass er den Hausrat bei Verwandten durchforstet habe und dabei auf allerlei Kuriositäten gestoßen sei, die er nicht behalten, sondern an einen glücklichen neuen Besitzer verkaufen möchte. Man darf sich deshalb wohl auch noch auf weitere Versteigerungen mit dem Hang zum Ungewöhnlichen freuen.
You like it? Share now!